JACK

Pioneer Soundtracks

JACK kommen auch aus einem sehr britischen Universum, das mit der BOWIE-Sonne, dem ROXY MUSIC-Stern, dem ALMOND-Mond und diesem hübschen Asteroidengürtel, in den vor Urzeiten Edward Ka-Spell ein- und bis heute nicht wieder aufgetaucht ist.

Für ein Label wie Too Pure ist JACK wahrscheinlich die kürzeste Verbindung zur eigenen Vergangenheit, wenn man ganz nebenbei bemerkt, daß die Musik, die sonst unter diesem Logo veröffentlicht wird, mit oben beschriebenen Universum eigentlich gar nicht so viel zu tun hat.

Aber mit einem Raumschiff, das lupenreine Popmusik heißt, läßt es sich gut von Universum zu Universum reisen, vor allem, wenn so ein äußerst begabter Geschichtenerzähler wie JACK dabei ist.

Der erzählt dann davon, wie man auf einem weitgehend toten Planeten, der von einer Horde geschminkter Zombies bewohnt ist (die allerdings die Dramatik ihres Zustandes noch nicht begriffen haben), überlebt und dabei mit den eigenen Unzulänglichkeiten fertig wird.

Das geht natürlich nur durch die Liebe - das ist zwar keine neue Erkenntnis, aber eine zeitlose. Genauso zeitlos wie die Musik von JACK.