MOSKOVSKAYA

The edge of a new era CD

Für diese Band gilt, was eigentlich für alle anderen deutschen Ska-Bands auch gilt: sie können machen, was sie wollen, nur bitte keinen Ska. Der Sänger spricht ein nerviges Englisch, das ein intensiveres Zuhören von vornherein erschwert, die Melodien sind absolut banal und erinnern an Karneval in Köln, die Produktion ist so verdammt sauber, daß sie auf WDR 4 zwischen GINO d‚ORO und ANDY AMOR gar nicht auffallen würde, lediglich die Bläser gefallen und tröten nicht so deutschtypisch.

Dabei sind die Stücke eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber wer auf der Meßlatte mit legendären Bands wie den SPECIALS, THE SELECTER oder THE BEAT konkurieren muss, der hat schon verloren.

Schade eigentlich, ihr tut mir fast schon ein bisschen leid. Mit der nächsten Platte wird's bestimmt.