GARDEN GANG

Nation of the Diver Ducks CD

München rockt: GARDEN GANG, so die Info, entstammt dem Umfeld der Betreiber des Ballroom. Dieser Club vor den Toren der nicht gerade punkgesegneten Stadt ist die erste Adresse für Mucke. Mit viel Spürsinn und gutem Geschmack werden hier Bands von EXPLOITED bis VOODOO GLOW SKULLS in den schwarzen Süden der Republik geholt.

So abgefahren wie das Ballroom-Programm ist die neue Scheibe der GARDEN GANG jedoch nicht. Folk-Punk mit 'ner dicken Ladung Melodic-Rock, eher akustisch als dreckig. An der Produktion beteiligt waren dabei Cris Void und T.V.Smith (ex-ADVERTS), was die Sache aber auch nicht punkiger macht.

Immerhin: Das Zeug ist besser als die immer mehr auf den Markt strömenden Bands, die denken, daß ein wenig Folkelemente ihre Mucke endlich interessant macht. Prädikat: Oberkörperwippen aber nicht schwitzen.