NOT AVAILABLE

'Resistance is futile CD

Nachdem das Debüt-Minialbum Burp eine Menge Vorschußlorbeeren für die neue Platte bereitete, bringen die 14 neuen Traxx stilistisch logischerweise keine besonderen Überraschungen mehr, schwierig auf alle Fälle für die Schwaben, den sehr guten Einstand nochmal zu verbessern.

Doch nun der Reihe nach: Zu Beginn gibt's für alle Kelly-Family-Fans für etwa 12 Sekunden den Lumpensammler-Hit An Angel jedoch jäh gestört durch einen Schuß gen Angelo. Ab diesem Zeitpunkt ist dann Melodycore pur angesagt, wobei NOT AVAILABLE wieder einen Hit nach dem anderen herunterspulen.

Vor allem der Opener My box oder das lustige Baseball cap wissen voll zu überzeugen und übertünchen so manchen kleinen Durchhänger (Fast food, The best I can). Desweiteren gibt's auch die für Melodybands bereits obligatorische Coverversion diesmal mußte Gimme hope Joanna dran glauben, wobei die eigenen Songs mich allerdings mehr beeindrucken.

Alles in allem ist Resistance is futile doch sehr empfehlenswert für all diejenigen, die a) bereits von Burp überzeugt wurden und b) von melodischem Hardcore nicht genug kriegen können.