UPORNIKI BREZ RAZLOGA/PATARENI

Split-LP

Den Exotenbonus haben U.B.R. schnell aufgebraucht, denn zu mittelmäßig ist ihr schepperndes Gemisch aus rohem HC und crusty Anarcho-Punk. Vielleicht bin ich aber auch zu sehr verwöhnt, um noch weiter zu differenzieren.

Eigentlich mag ich gerade die osteuropäischen Bänds und weiß deshalb auch, zu welchen musikalischen Höhenflügen sie im Stande sind. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, es liegen mir keine Infos vor, dass U.B.R.

erst nach der Öffnung zum Westen gegründet hat. Denn zu sehr bedient man sich der typischen Klischees. Klasse, wenn jede Seite 'ne andere Geschwindigkeit hat! So hören sich PATARENI nach schlechtem Doom-Punk mit Schnorchelgesang an.

Wollen wir das jetzt mal korrigieren... Scheiße, der Gesang verändert sich ja fast gar nicht, nur Sound, der mutiert in lahmen Grind-Metal mit übelsten Solis und Möchtegern-Spaß-Faktor. Sowas hört sich Dr.

Beat immer an, wenn er den Müll runtertragen soll. (Müll?! - Ich dachte, das wäre Essen auf Räder? Dr. Beat)