AURINKOKERHO

Aurinkokerho CD

Direkt von der Band erreicht mich diese CD. Wie ihr wohl unschwer erraten habt, kommen AURINKOKERHO aus Finnland, und was mir noch viel mehr gefällt: sie singen auch auf Finnisch. Ehrlich, irgendwie kommt diese Sprache total gut, irgendwie eckig, aber auch rund ...äh? Dominierend wirkt sich aus, dass die Band eine Sängerin hat, die mit bestimmter, weder piepsiger noch röhrender Stimme zur Sache geht und dabei von einer Band unterstützt wird, die zwar irgendwie Punk ist, sich aber nicht auf stilistische Beschränkungen einlässt.

So wird mal ganz simpel und hypermelodisch abgerockt, aber auch mal etwas verbreakter rumgejamt, wobei sich das alles schon im Mid-Tempo-Bereich bewegt. Doch, ist eine rundum schöne Platte, die man sich für 'nen schlappen Zehner inklusive allem durchaus bestellen sollte.