DIVISIA

Wifebeater CD

CK, dem Basser dieser L.A.-Band, bin ich sogar schon mal begegnet: Er war es nämlich, der bei meinem Besuch im Dr. Strange-Hauptquartier gerade damit beschäftigt war den Rasen zu mähen. Dass er bei DIVISIA spielt, erfuhr ich allerdings erst später.

Wifebeater ist meines Wissens nach das zweite Album von DIVISIA, die für L.A. eher untypische Musik spielen, erinnern sie mich mit ihrer kreischigen Sängerin Alisha doch des öfteren an NAUSEA.

Crustiger Draufhau-Punk/Core der simplen Sorte, der in seiner Direktheit aber auch irgendwie Spass macht. Aufgenommen wurde angeblich in den Feedback Studios, was schätzungsweise ein Euphemismus für Proberaum ist.

Wes Geistes Kinder sie sind, beweist auch der einfach nur Cover song betitelte Track: Argh fuck kill von unseren geliebten DAYGLO ABORTIONS wurde hierfür durchaus stilecht verwurstet.