GROOVIE GHOULIES

Re-animation festival CD

Das letztjährige Album der Ghoulies gefiel mir ja schon ausgesprochen gut, und siehe da, der Nachfolger muss sich dahinter nicht verstecken. Wie gehabt beherrschen es die GROOVIE GHOULIES nämlich, stilistisch gleich mehrere Bereiche abzudecken und vermeiden so die Eingleisigkeit so vieler heutiger Punkrock-Bands: Sixties-Power-Pop ist ihnen genauso wenig fremd wie eine straighte Rock'n'roll-Nummern, ramonesker Drei-Akkord-Punk und garagiges Abrotzen mit ordentlich Distortions.

Klingt abgegriffen, ist aber so: die Mischung macht's, und die stimmt hier absolut. Dazu kommt so ein gewisser, nur schwer in Worte zu fassender Goth-Horror-Punk-Touch, der sich nicht nur im Bandnamen, sondern auch im verstärkten Auftauchen von Geistern, Zombies, Frankenstein, etc.

äussert. Gross!