JINX, THE

Chartbusters

Würde mich ja nicht wundern, wenn sich THE JINX nach dem gleichnamigen Song von PETER & THE TEST TUBE BABIES benannt hätten - so aussehen tun sie jedenfalls. Teils bunthaarig, teils kahlköpfig legen sie zwar mit dem Folklore-Intro When Johnny comes marching home los, lassen dann aber sofort die Streetpunk-Sau raus und berufen sich damit ganz eindeutig auf PETER & TTTB.

In der Ausführung erinnern sich mich auch schwer an OXYMORON und BLANKS 77, mit dem kleinen Unterschied, dass sie - womöglich wegen ihrer schwedischen Herkunft - einen ähnlich gnadenlosen Gitarrensound haben wie die HELLACOPTERS.

Und weil darüberhinaus Punk - beer - sex - chaos kein schlechter Wahlspruch ist, haben THE JINX meine uneingeschränkte Sympathie. Klasse Scheibe, die auf Anhieb gefällt und rumdum überzeugen kann.

Oi!