JON COUGAR CONCENTRATION CAMP

'Til Niagara Falls CD

Was für ein Name... Bei jeder JCCC-Platte, die mir in die Hände fällt, kann ich mich erneut vor Begeisterung über die Genialität des Namens kaum bremsen. Eigentlich ein Wunder, dass Herr Cougar-Mellencamp den Jungs deshalb noch nicht den Arsch aufgerissen hat.

Zu allem Überfluss gibt's hier dann auch noch eine exzellent getextete Coverversion von dessen Small town - köstlich. Ansonsten rocken JCCC gewohnt locker ab, schreiben sie PunkROCK wie gehabt mit Grossbuchstaben und treten mit der gewissen Prise '77 ohne Ende und schön snotty Arsch.

Zudem sind sie aber auch überzeugte Rock'n'roller, wissen von zuviel Alk und nicht erwiederter Liebe zu berichten und kommen dementsprechend herzschmerzig rüber, ohne jedoch schmalzig zu wirken oder in Pop-Punk-Verdacht zu geraten.

Doch, die Burschen sind auf dem besten Wege, sich einen festen Platz in meinem kleinen Herzen zu sichern.