35007

35007 CD

Warum diese Band mit der seltsamen Zahl als Namen unter L eingeordnet ist? Ganz einfach: weil sich 35007 auf den Kopf gestellt LOOSE liest. Das hier ist nicht das erste Album der Band, jedoch das erste, das man auch irgendwo kaufen kann, denn die Band um Pidah Kloos, dem MOTORPSYCHO-Tourmädchen für alles, hatte bereits eine Platte in ihrer holländischen Heimat draussen, als das Label und die CD in den Strudel des (vorsätzlichen) Semaphore NL-Konkurses gerieten.

Und so grandios, wie sich dieses neue Album präsentiert, wäre es nun echt eine Schande gewesen, die Band einfach untergehen zu lassen. 35007 präsentieren sich hier als grandioses Querbeet-Monster, das klingt, als hätte man MOTORPSYCHO, SPIRITUALIZED, STEREOLAB, JIMI HENDRIX, MONSTER MAGNET und HAWKWIND durch den Stilwolf gedreht und daraus eine neue Band gebacken.

Seltsam bekannt klingende Seventies-Gitarrennudelei und Grunge-Groove trifft hier auf trippige Synthie-Plingelings und teilweise verzerrten Gurgelgesang, so dass man der Einfachheit halber versucht ist, was von Space-Rock zu fabulieren, damit aber das Leistungsspektrum der Band nur teilweise erfasst.

Das hier ist eine jener Platten, vor denen man mit Worten kapitulieren muss, und deshalb glaubt mir einfach wenn ich sage, dass 35007 gut sind.