NO-TALENTS, THE

The No-Talents CD

Auf dem bandeigenen Label Wild Wild Rec. ist diese Platte im LP-Format ja schon vor geraumer Zeit erschienen, aber Frankreich ist weit weg von den USA, und da trifft es sich schon ganz gut, dass Broken Rekids sich dazu entschlossen, LP und CD neu zu veröffentlichen.

Das mit dem CD-Format ist bei den NO-TALENTS freilich so eine Sache, den High-Fidelity ist für das gemischtgeschlechtliche Quartett eher ein Schimpfwort, und nach weniger als 25 Minuten sind die knapp 20 Songs auch schon wieder durch.

Auf das San Francisco-Label passen sie aber schon aus dem Grund ganz gut, weil dort kürzlich eine Retrospektive der VKTMS erschienen ist, deren My baby's a midget sie gecovert haben. Ansonsten machen die NO-TALENTS bekanntlich ihrem Namen und dem Opener We are The No-Talents, we have no talent alle Ehre und schrubben sich so ziemlich den krachigsten Rudimentärpunk diesseits des Atlantiks aus den Gliedern.

Das tun sie so stilvoll und arschtretend, dass ich den Menschen kennenlernen will, der dabei ruhig stehenbleiben kann. Musik so scharf wie die beiden langbeinigen Mädels in der Band... and so fuckin' stylish.

Grrroarrrr!!!