RAT PATROL

Painkiller CD

Eine Band, die sich nach einem NAKED RAYGUN-Song benannt hat, kann gar nicht schlecht sein. Das haben RAT PATROL aus Groningen bereits mit ihren ersten beiden Alben bewiesen, und das neue, wie immer komplett in Eigenregie entstandene (D.I.Y.

bedeutet den Leuten hier noch was), ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Die vier R.P.-Mitglieder spielen zum Teil schon seit '78 in Punkbands, und RAT PATROL existieren in genau dieser Besetzung schon seit bald zehn Jahren.

Sonderlich bekannt sind sie leider nie geworden, was sich wohl auch mit dieser CD nicht ändern wird, aber völlig unverdient ist. Die enorme Menge von 19 Songs wurde hierfür aufgenommen, und jeder einzelne Track hat Biss und macht Spass.

Wer also griffigen Euro-Hardcore der guten alten Machart zu schätzen weiss, der aber durchaus Anleihen bei Bands wie bereits erwähnten NAKED RAYGUN oder DAYGLO ABORTIONS macht, ist hier goldrichtig.

Sehr schön auch die Aufmachung des fetten Booklets mit massig Fotos und allen Texten. Ach ja, beinahe hätte ich vergessen zu erwähnen, dass der namensgebende N.R.-Song hier als Coverversion enthalten ist.