TOE TO TOE

Tao CD

Ob es auch vom neuen Album der australischen Hardcore-Erstligisten TOE TO TOE wieder eine Europaversion auf Kangaroo Records geben wird, weiss ich nicht, und von daher gilt es erstmal Ausschau zu halten nach der Aussie-Pressung.

Schon die Vorgänger No gods und Threats & facts zeigten TOE TO TOE als Meister ihres Fachs, als Band, die äusserst kraftvollen Hardcore spielt, der seine Wurzeln zwar eindeutig im New York der späten Achtziger hat, aber ähnlich wie H2O nicht nur aufbereitet, sondern eigene Elemente hinzufügt.

Mit der besten Produktion bislang gesegnet ist Tao dann trotz des Titels alles andere als ein komtemplatives Album geworden, sondern eines, das volle Kanne in die Fresse haut. Highspeed-Passagen wechseln sich hier ab mit unglaublich intensiven, langsam-pumpenden, wobei auf blödes Proll-Gemoshe völlig verzichtet wird.

TOE TO TOE - Australiens Antwort auf SICK OF IT ALL? Fuckin' yeah