BRUISERS

Still standing up CS

Die Bostoner Oi!-Könige haben eine neue 5-Track-CD am Start, die wohl die Wartezeit auf's nächste Album verkürzen soll. Und hey, wenn das halten kann, was die EP verspricht, wird's ein ziemlicher Knüller, denn die BRUISERS lösen sich hier etwas vom bisherigen, genretypisch simplen Grundkonzept, und daran sind die drei Coverversionen auch nicht unschuldig: Ode to Johnny hat irgendwas mit dem Herrn Thunders zu tun, Lunatic wurde bei Billie Joel entlehnt, und für Police oppression gehen die Credits an ANGELIC UPSTARTS.

Alles in allem, und damit übertreibe ich nicht bei einer Band, die einen Song Mainliner betitelt, lassen hier die Kollegen SOCIAL DISTORTION grüßen, und auch wenn deren Grandesse nicht erreicht wird, machen die BRUISERS '97 doch ziemlich Spaß.

Womöglich meine derzeitige Lieblingsband auf dem verfemten Label aus Hannover.