GREAT UNRAVELING, THE

The great unraveling CD

Einmal mehr spröder Gitarren-Noise auf Kill Rock Stars. Albini saß hinter den Reglern, und auch wenn das jetzt einfältig klingt, so haben THE GREAT UNRAVELING aus Baltimore doch auch was von jener Überband namens SHELLAC: Musik, die plinkert und zögert, richtig loszuschlagen, bei der man aber wie bei jedem Choleriker weiß, daß jederzeit ein Wutausbruch kommen kann nur das Wann, das bleibt ein Rätsel.

Musik auch, die nicht für diese Zeit kurzer Aufmerksamkeitsspannen gebaut ist, sondern sich auch mal ein paar Minuten Zeit nimmt, sich allmählich zu steigern und sowieso nur schwer bis gar nicht mit simplen Text-Refrain-Text-Refrain-Schemata in Einklang zu bringen ist.

Und obwohl TGU durchaus interessant sind, bleiben sie den letztendlichen Kick schuldig leider.