KEPONE

Kepone CD

Trotz Selbstbetitelung: Kepone ist das dritte Album von KEPONE, ansässig in Richmond, Virginia. Und irgendwie hatte ich im Hinterkopf, das letzte Album ziemlich schlecht besprochen zu haben: tatsächlich erntete der Vorgänger in Ox #22 jämmerliche 2 Sternchen.

Tja, was mache ich daraus? Nichts! Man wird ja seine Meinung wohl noch revidieren dürfen, oder? Und überhaupt, was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an? Und was ist, wenn KEPONE jetzt wirklich gut sind, vor einem Jahr aber nicht? Langer Rede kurzer Sinn: Kepone gefällt mir, und das sage ich nicht nur, weil Bob Weston eigentlich wissen muß, was er tut und sicher niemals nicht eine wirklich schlechte Band produzieren würde.

Kurzum, das hier ist ein faszinierendes, pulsierendes, krachiges, mitreißendes, gefühlvolles, wunderbar postpunkiges Album, das Zeit erfordert, und Aufmerksamkeit, sonst gleitet es an dir vorbei.

Wo andere Bands in ihrer Post-Hardcorigkeit den Weg des soften Emorockens wählen, biegen KEPONE auf halbem Wege ab und schlagen sich durch's dornige Gestrüpp. Blubberkratzbratzröhrfiep gut! Doch, ist ein richtiges kleines Meisterwerk, und vielleicht suche ich jetzt das letztjährige Album nochmal raus und erkenne meine Dummheit oder auch nicht.

Sehr schön übrigens die Vorher-nachher-Fotos vorne und hinten auf der CD Rednecks rule!