MAD DADDYS, THE

Get yer ta tas out LP

Nun, damit sich niemand unnötig aufregen muß, werde ich mich jetzt mit Erläuterungen zur Bedeutung des Wortes ta tas zurückhalten. Wer das doch recht freizügige Cover sieht, wird sowieso wissen, was Sache ist.

Bei dieser Scheibe handelt es sich zum einen um eine Liveplatte, zum anderen um die Vinylversion des in den USA auf Flipside bereits als CD erschienenen Albums. Wie auf den bisherigen Releases auch (darunter die Split-7 mit den DEVIL DOGS), nur livebedingt noch etwas krasser, widmen sich die MAD DADDYS dem Verwüsten bzw.

Verwursten von Rockabilly, Blues, Punk und jeder Menge Rock'n'Roll. Und wer mich jetzt für phantasielos hält, weil ich den etwas abgegriffenen und doch naheliegenden Vergleich mit den frühen CRAMPS bringe, dem sei gesagt, daß Lux Interior und Poison Ivy erstens 'ne ganze Menge von den DADDYS halten, zweitens deren erste EP produziert haben und ihnen dritten, so ganz unter Freunden, den Basser abspenstig gemacht haben.

Jau, ist ein mächtig feiner Stomper, das hier, and just wait until I get my ta ta out, harharhar.