MONGREL BITCH

Ausfahrt CD

Die zwei Touren in D-land haben bei den Bitches aus der Lower East Side scheinbar bleibenden Eindruck hinterlassen, und wenn ihr das hier lest, nehmen die vier schraddligen Glitterpunk-Ladies sicher gerade mit überhöhter Geschwindigkeit und 'ner Buddel Whiskey in der Hand eine Autobahnausfahrt near you, um im Club eures Vertrauens die Sau rauszulassen.

Gut, produktionsmäßig können MONGREL BITCH nicht mit L7 oder LUNACHICKS (sehr obligatorische Vergleiche, ich weiß...) mithalten, aber warum wohl heißt das Label Noiseworks, hä? Nein, Ausfahrt ist ein doch recht gelungenes, trashig-garagiges PunkROCK-Album, das mit jeder Menge Fuzz aufwartet und ordentlich alkoholschwangere Prolligkeit vermittelt.

Wer bislang dachte, auf diese Schiene hätten nur das männliche Geschlecht ein Recht, sollte sich hier davon beleeren lassen, daß es auch noch wütende Grrrls jenseits von Kathleen Hanna gibt.

Rüüüülps!