NORMA JEANS, THE

Natural blonde killers CD

Weder Booklet noch Info verraten die Herkunft der NORMA JEANS, aber ich entdecke doch einige Indizien, die auf England deuten. Andererseits ist die Sprache des Punkrock international, also drauf geschissen.

Das heißt, ganz so einfach gebe ich diesen Hinweis nicht auf, erleichtert er es doch, zum Vergleich mit YELLOW CAR überzuleiten. Gerade der Gesang erinnert stark an die Schotten (Was ist eigentlich aus dem Geffen-Deal geworden?), und auch die Vorliebe für simple Akkorde und herrlich hymnisch Melodien bei forciertem Tempo haben sie gemein.

Weitere Hinweise zur geistigen Verfassung der drei Herren geben die Urheber der abgearbeiteten Coverversionen: die SAINTS und die DEAD BOYS. Yep, paßt, nur der etwas schuhschachtlige Sound bremst das Vergnügen ein bißchen.