PADDED CELL

The Padded Cell LP

Den Umstieg auf's 12-Format haben die Herren aus Kalifornien ohne Abschwächeln geschafft, und so darf man sich nach drei leider immer recht kurzen Siebenzöllern darauf freuen, PADDED CELL gleich in fünfzehnfacher Ausfertigung um die Ohren gehauen zu bekommen.

Up-Tempo-Gepolter ist die Sache der Los Angelinos nicht, nein, die Burschen, die namensmäßig gewisse Erfahrungen mit ärmelloser Gummikleidung und entsprechenden gepolsterten Räumlichkeiten suggerieren, wissen um das perfekte Verhältnis von Geschwindigkeit zu Durchschlagkraft.

Und so bratzt man mit mäßig Speed voran, rockt dafür aber ordentlich ab und vergißt weder seine RAMONES-Sammlung noch die simplen Harmonien, die Oi!-Songs so hochgradig bierkompatibel machen, und Rock'n'roller sind wir ja sowieso alle.

Fein!