PATRIOT

Cadence from the street LP

Nein, nein, nein. PATRIOT haben bei mir nicht die geringste Chance, mit ihrer reaktionär-patriotischen Scheiße durchzukommen. Das schlau geschriebene Info versucht zwar, mit einem Hinweis auf die klischeehafte politische Veranlagung der US-Amerikaner den Kopf der Band aus der Schlinge zu ziehen, aber das funktioniert nicht.

Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Amerikaner auch nicht dümmer sind als die Deutschen, und vor allem, daß auch in den USA genug Leute Patriotismus und dämlich Law & order-Parolen zum Kotzen finden.

Den Gefallen, sie unreflektiert als Nazis zu bezeichnen, tue ich der Band aus North Carolina also nicht, denn wahrscheinlich (diese Dummheit traue ich Mosch von Knock Out nämlich nicht zu) sind sie keine, denn Junge Union-Mitglieder und CSU-Politiker sind auch keine, was sie allerdings nicht davon abhält, ekelerregend dämlich Scheiße von sich zu geben.

Wer trotz allem an Texten übers Saufen, Prügeln, Arbeiten und die Verarschung des kleinen Mannes durch die Regierung Gefallen findet und gerne Argumente auf Bild-Level hört, sollte zugreifen.

Musikalisch sind PATRIOT auch nicht gerade der Knüller: rockiger Oi!-Sound, den man an jeder Ecke bekommen kann. Ab in die Tonne, wo auch der ganze andere unpolitische Müll liegt. Jungs, ihr widert mich an in eurer kleingeistig-paranoiden Engstirnigkeit, aber klar, ich bin ja auch nur ein pazifistisch-liberaler Studentenarsch ohne Rückgrat.