PALE

Drop pants for food CD

Wow! Schon lange nicht mehr bin ich auf eine Band aus deutschen Landen gestoßen, die so von (beinahe) 0 auf 100 beschleunigt. Aufgefallen ist mir zuerst das wirklich schöne Layout des Booklets, das mich eher auf Louisville statt auf Herzogenrath tippen ließ, und als dann auch noch die Musik das hielt, was die Verpackung versprach, war's um mich geschehen: PALE sind alles andere als blass und spielen wunderbaren, sehr entspannten, aber trotzdem druckvollen und treibenden Gitarrenrock, der ich kann es nicht anders ausdrücken permanent Traurigkeit ausstrahlt.

Sie klingen wie eine Stromgitarrenversion des alten Mein Girl hat mich verlassen-Singer/Songwriter-Strickmusters, und wenn ich denn noch einen kleinen Vergleich anbringen darf, bringe ich mal die Namen BUFFALO TOM und ARCWELDER ins Spiel.

Herrlich!