SAIDIWAS

All punk cons CD

Wenn CHUMBAWAMBA Punk sind, sind SAIDIWAS auch Hardcore. Ohne Rücksicht auf (Fan-)Verluste und konservative Erwartungen bezüglich dessen, was nun Hardcore ist und was nicht, machen sich SAIDIWAS (Nein, das ist nicht arabisch: Said I was kann man auch sagen...) aus Schweden daran, HC zu dekonstru-ieren und damit, äh, nun, ihre eigene Vergangenheit aufzuarbeiten.

Rumbrüllen und die Old oder wegen mir auch New School-Sau rauslassen, kann jeder, aber einfühlsame Songs zwischen Emo, Pop, Punk, Gitarrenrock und Singer/Songwriter aus dem Ärmel schütteln eben nicht.

Textlich wiederum gehen SAIDIWAS keine Kompromisse ein, stehen zu ihrer veganen bzw. Straight Edge-Attitüde und setzen eher konservative Zuhörer damit einem Wechselbad der Gefühle aus. Ich für meinen Teil komme damit sehr gut klar, und in Zeiten, da Eigenständigkeit ein rares Gut geworden ist, muß man für so eine Band doppelt dankbar sein.