STATE OF FEAR

The tables will turn LP

Und noch eine Band aus Minneapolis, wobei S.O.F. eher in die Fraktion jener gehören, deren Sänger einen Endorsement-Vertrag mit Fisherman's Friend geschlossen hat. ??? Ja, ich meine so von wegen permanenter Heiserkeit wegen des vielen Hassens am Mikrofon.

Ist jedenfalls superderber Stoff, crust as crust can, aber mit der Fähigkeit zur Differenzierung, so daß nicht wirklich nur blöd durchgeknüppelt wird. Die Produktion allerdings ist nicht die beste, so daß trotz gewisser Ähnlichkeiten zu den Schwedenhelden WOLFPACK der Sound relativ matschig daherkommt und einiges an Dynamik verlorengeht.

The tables will turn ist das erste Album der Band, die sich aus Ex-Mitgliedern von DEFORMED CONSCIENCE sowie DISRUPT zusammensetzt, und die Vorsilbe DIS- wäre hier auch nicht ganz fehl am Platze.

Superdoof allerdings das Cover sieht nach blödem Deathmetal vom Dorf aus.