SPLASH FOUR, THE

Kicks in style! CD

Und wie stylisch die Monsieurs aus Paris kicken, äh, treten und zwar Arsch! Nach fünf Singles jetzt auch mal im für Bewegungsfaule sehr praktischen, aber natürlich äußerst uncoolen Digitalformat, das der ganzen Sache aber keine Abbruch tut.

Der wichtige Beweis, daß THE SPLASH FOUR nicht nur auf der Kurzstrecke punkten können, sondern auch im Twelve Pack, ist dann schnell erbracht: die Burschen ham den Beat, die haben Roggnroll im Arsch und müssen unentwegt so auf ihre Instrumente eindreschen, daß sie gar keine Rücksicht auf glatten Sound, cleane Produktion oder gestimmte Instrumente nehmen können.

Gesungen wird mal englisch, mal französisch, wobei letzteres so viel cooler kommt und mich doch verblüffend an jene Altstars PLASTIC BERTRAND (Ça plane pour moi) erinnert. Punkfuckinrock'n'roll der allerhöchsten Güteklasse, der so leider nicht alltäglich ist.

Ach ja, gecovert wird auch: THE GEARS, TECHNYCOLOR und POLICE (The notice). Haben!!!