V-PUNK

Nightmare CD

Äh, höre ich recht? Gleich beim ersten Song wixt der Gitarrist auf seinem Instrument dermaßen solomäßig rum, daß sich mir sofort die Fußnägel aufrollen. Nochmal, zum Mitschreiben: Rockstargitarrensoli, wo man bildlich vor sich sieht, wie die Gitarre auf der Hüfte aufgesetzt und gen Publikum gerichtet wird, haben nichts mit Punkrock zu tun.

Doch weiter im Text: V-PUNK ist zugutezuhalten, daß sie meine Erwartungen bezüglich möglicher Deutschpunkigkeit vollauf enttäuscht haben, so von wegen englische Texte. Stattdessen interpretieren sie Punk so ähnlich wie ABWÄRTS, DIE ÄRZTE, RUBBERMAIDS und BATES (und in ganz weiter Entfernung noch SLADE): Hauptsache Spaß, Chicks und Bier, immer lustig einen drauf machen und ordentlich abrocken.

Voll mehrzweckhallenkompatibel, aber nicht pauschal zu verurteilen. Realsatire ist allerdings der Satz aus dem Info: Die Frage: Ist Punk tot?... Wird mit einem 100%igen VIVA-PUNK beantwortet! Äh, mit VIVA war ja sicher nicht dieser komische Dauerwerbesender aus Köln gemeint, oder...?