LES VICE BARONS

Steel blue moods CD

Jaaaaa! Diese CD ist definitiv meine meistgehörte Scheibe der letzten Monate! Ich meine, instrumentale Surf-Mucke bekommt man heute ja schon an jeder Ecke in meist lausiger bis recht mittelmäßiger Qualität zu kaufen, doch die VICE BARONS aus Belgien sind absolute Könige, weil sie nicht auf den albernen, ausgereizten Dick Dale-Klischees rumreiten, sondern mit Orgel und Bläsern (Shaft läßt grüßen) ihren ganz eigenen Sound zaubern, und das so druckvoll und perfekt produziert, daß jeder Besitzer einer Stereoanlage im Wert eines Mittelklassewagens nicht mehr länger auf Referenz-CDs und DIRE STRAITS angewiesen ist, sondern endlich auch mal gute Musik hören kann.

Doch wie ihre US-Kollegen DRAGSTRIP stehen die VICE BARONS nicht nur auf's Surfen, sondern auch auf Muscle-Cars, Dragster und ähnliche übermotorosierte Vehikel, weshalb dieses Thema immer wieder aufgegriffen wird und das nicht nur musikalisch, sondern auch in Form eines ca.

zehnminütigen Hörspiels (bei dem es sich angeblich aber eigentlich um einen Filmausschnitt Herkunft unbekannt handeln soll, natürlich mit dem Thema Autorennen). Live ist die Formation aus Brüssel angeblich der Überknaller, da zwei befreundete Stripperinnen die Bühnenshow ausdrucksstark unterstützen PC-Szenepolizei also bitte aufpassen und rechtzeitig Boykottmaßnahmen einleiten.

Völlig grandios!