VISION

One & the same CD

Ist doch immer wieder überraschend, welche längst totgeglaubten Bands plötzlich wieder 'ne neue Platte am Start haben. Von VISION hatte ich nach ihrer In the blink of an eye-LP von '89 nicht mehr viel gehört und wähnt sie schon längst tot und vergessen, da schneit mir plötzlich ein brandneues Album ins Haus, das freilich und das ist erfreulich auch nicht anders klingt als damals.

Disguise, der zweite Track, ist eine verdammt göttliche Hymne, die das Zeug zum Klassiker hat, und auch das restliche Material (darunter drei Live-Songs aus dem CBGB's, ein STIFF LITTLE FINGERS- sowie ein SMITHS-Cover) taugt außerordentlich viel.

Melodischer Core mit Biss, der heute wie damals zu Vorbildern à la DAG NASTY und GOVERNMENT ISSUE steht, diese aber überlebt hat. Klasse Scheibe, die erfreulicherweise weder Emo noch New- oder Old School ist.

Get it!