ANGER OF BACTERIAS

Stop to sorrow LP

Vor einiger Zeit war ja mal ein Song von A.O.B., auf der Ox-CD, von daher und von der 7 sollten also ein paar Leute schon mit der Band aus der Oldenburger Gegend vertraut sein. Vom Coverartwork her bleiben jedenfalls keine Fragen bezüglich des gebotenen Musikstils offen: Crust as crust can, aber mit Niveau.

Denn während ein Grossteil der entsprechenden Bands die mangelnden musikalischen Fähigkeiten durch nicht vorhandene Produktion zu verbergen weiss, können A.O.B. mit beidem aufwarten: gutes Songwriting und klare Produktion.

Dementsprechend druckvoll und hart ist die Platte auch ausgefallen. Freunde britischen Polit-Punk/Hardcores der Achtziger werden hier rundum gut bedient, da A.O.B. zwar ihren Stil gefunden haben, aber auch drumrum noch einiges zu bieten haben und auch mal Dub-Beats zulassen.