BEHEAD THE PROPHET NLSL

I am that great and fiery force CS

Wem der Bandname jetzt schon komisch vorkommt, dem sei die ausgeschriebene Version verraten, die da lautet: BEHEAD THE PROPHET NO LORD SHALL LIVE. Tja, äh, und was machen wir daraus? Keine Ahnung. Christen sind BTPNLSL jedenfalls nicht, dafür stockschwul und stolz darauf.

Während aber etwa PANSY DIVISION eher Zuckerschnuten sind und auf nette Melodeien setzen, wird hier geholzt, was das Zeug hält. Doch auch wenn sich das Endergebnis ziemlich thrashig und crustig anhört, sind die fünf Herren aus Olympia eher, ähm, art fags, die Lärm ganz gezielt veranstalten und mit Saxophon sowie elektrisch verstärkter Gitarre auf sonst in diesem Bereich nicht übliche Instrumente zurückgreifen.

Das Ergebnis ist von hysterischem Gesang dominierter Hardcore der wüstesten Sorte von ähnlich nihilistischer Art wie der von ANAL CUNT. Textlich geht's auch eher derb zur Sache, wer also Sinn für das Besondere hat, wird hier rundum bestens bedient.

22 Songs in 20 Minuten - noch Fragen?