DRAIN BRAMAGED

Happy Drunx CD

Was für ein Bandname - und ich dachte, nur deutsche Bands seien zu solch flacher Kalauerei fähig. Aber wer aus Orange County kommt und sein Album in klarer Erkenntnis der Sachlage Happy Drunx (auf dem Back-Cover posiert die Band vor einem Riesenstapel leerer Bierfässer...) nennt, kümmert sich wohl einen Scheiss darum, wie flach der Witz nun ist.

Doch bevor ich jetzt unnötig auf DRAIN BRAMAGED einschlage, sollte ich besser die Kurve kriegen und deutlich machen, dass die Kerle aus OC mit ihrem zweiten Album jede Menge gute Laune verbreiten und sich damit in die gute Gesellschaft von VANDALS und GUTTERMOUTH begeben.

Punk wird hier in seiner ursprünglichen Bedeutung von Spass und Scheiss drauf-Attitüde interpretiert, und das ist sehr sympathisch. Zudem stimmt auch die Musik - bissig-rotziger Punk/Hardcore, und so ziehe ich die Kalifornier der etwas müden Neuauflage der Bostoner Drunk-Punks GANG GREEN vor.