FURIOUS GEORGE

Gets a record CD

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass wir mit FURIOUS GEORGE und HEAL gleich zwei Bands ehemaliger FALSE PROPHETS-Leute auf der Ox-CD haben? Tja, Zufälle gibt's. Das hier ist jedenfalls das Album, das nicht auf Lookout erscheinen durfte, weil - so war's wohl - Larry Livermore keine Lust darauf hatte.

Larry, mal ehrlich: George Tabb mag ein lautes Grossmaul sein, aber so übel ist die Platte echt nicht. Ganz im Gegenteil: Freunde monoton-bollerigen RAMONES-Sounds mit dämlich-genialen Texten werden hier reichlich bedient, wobei FURIOUS GEORGE aber nicht die '77-Retro-Schiene fahren, sondern ihr ganz eigenes Ding gebastelt haben.

Apropos RAMONES. Mr. Joey Ramone gibt sich bei Gilligan als Gastsänger die Ehre und macht seine Sache mal wieder sehr gut. Mein persönlicher Fave Burger King is dead findet sich ja hier auf der CD wieder, und auch Roy Lichtenstein kann was, ist vielleicht sogar einer der seltsamsten Punksongs der letzten Zeit.

Ist 'ne Platte für Leute mit Schmackes, weil nämlich die ganzen komischen Andeutungen des Herrn Tabb nicht jeder verstehen tut - manchmal wird er aber auch ganz konkret: You're a sorry ass sucker ...so fucked up you should be dead.

(Sorry ass sucker). Another fine release of Recess Records.