IMPOSSIBLE FIVE, THE

Eleven hours in Antwerp CD

Aus Springfield, VA kommt diese Band, und wer mit den geographischen Verhältnissen um die US-Hauptstadt ein bisschen vertraut ist, der weiss, dass die Stadt zum Speckgürtel von Washington D.C. gehört.

Um auf die Musik zu kommen: hinterher ist man zwar immer klüger, aber THE IMPOSSIBLE FIVE sind eine Band, die sich sehr gut ins Labelprogramm des derzeit schwer auftrumpfenden Gern Blandsten-Labels gehört.

Es ist zwar nicht besonders phantasievoll, dem Info nachzuplappern, aber wenn da Partikel früher CURE und RITES OF SPRING erwähnt werden, kann ich kaum widersprechen, möchte jedoch hinzufügen, dass THE IMPOSSIBLE FIVE unter Zuhilfenahme eines Keyboards eine ganz eigenwilliges Gebräu köcheln, das man auch als Mixtur aus FEHLFARBEN, Spät-Achtziger Dischord-Post-Core und NATION OF ULYSSES-Spinnerei bezeichnen könnte, abgewürzt mit etwas THE FALL.

Sehr schön, sehr eigenständig - Musik für Menschen, deren Musikgeschmack noch nicht völlig verkrustet ist.