LEECH WOMAN

33 degrees CD

Nach den EVIL MOTHERS aus San Antonio, Texas hat sich Bill Gilliam von AT Europe jetzt die nächste Industrial-Band geangelt, wobei zwischen den EVIL MOTHERS und LEECH WOMAN aus London durchaus eine Verbindung besteht.

Beide Bands wurden nämlich von Martin Atkins produziert, den man ja von seiner Arbeit mit PIGFACE, PIL, KILLING JOKE und anderen kennt. Während die EVIL MOTHERS ihren Landsmännern MINISTRY nacheifern und nichts gegen laute Rockgitarren haben, sind LEECH WOMAN eher Percussion-Fetischisten, deren wildes Drumming bisweilen an die frühen EINSTÜRZENDEN NEUBAUTEN, aber auch an das spacige Drogenspektakel von ALIEN SEX FIEND erinnert.

Den Fehler, LEECH WOMAN mit all den überflüssigen Metal meets Pseudo-Industrial-Bands in eine Kiste zu packen, sollte man also wirklich nicht machen, und zumindest für mich ist 33 degrees in seiner düsteren Rhythmusbetontheit mehr als nur interessant.