Reviews : SCHEISSE / Scheisse CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCHEISSE

Scheisse CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Scheisse, Merzhauser Str. 170c, 79100 Freiburg


SCHEISSE? Find ich scheisse! Scheiss, äh, Scherz beiseite. Hier hat also endlich mal eine Band unseren alten Kalauer bezüglich des dümmsten denkbaren Bandnamens wahrgemacht. Wie praktisch es doch ist, als Band mit der Nennung des Namens quasi das Kind mit dem Bade auszuschütten: Hallo, wir sind SCHEISSE, und was seid ihr? Wie findet ihr uns? SCHEISSE? Schön, freut uns.

Eine Band wie aus Teflon, an der jede schlechte Besprechung abperlt. Doch warum eigentlich Scheisse schreiben über SCHEISSE? Nein, den Freiburgern ist mit ihrem deutschsprachigen Punk-Hardcore ein ganz ordentlicher Mix aus LOST LYRICS und EMILS gelungen, der textlich genauso wenig Tabus kennt (sehr schön das anti-deutsche Deutsch), wie man nach dem Cover vermutet.

Da ist im protzigen Goldrahmen eine goldige Natursektparty zu sehen, was den Ladenverkauf womöglich doch etwas beeinträchtigen könnte. Aber zum Glück sieht ja niemand die CD selbst.... SCHEISSE ist alles, was mir dazu einfällt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #28 (III 1997)

Suche

Ox präsentiert

JENNY DON'T AND THE SPURS

Mit Jenny Don't, Kelly Halliburton (DEAD MOON, P.R.O.B.L.E.M.S. etc.),  JT Halmfilst und Sam Henry (WIPERS, DON'T), vereinen die JENNY DON'T AND THE SPURS Portland’s geballtes Können und Sympathie. Die sonst eher aus Punkrock- und ... mehr

 
 

Newsletter