30 FOOT FALL

Acme 143 CD

Eine weitere Band, die sich bei der Covergestaltung der Bowling-Ästhetik bediente - man stelle sich vor, eine deutsche Punkband würde öffentlich dem Kegeln huldigen... Nein, Kegeln ist nicht Punk, Bowling vielleicht schon.

30 FOOT FALL, deren erstes Album das hier ist, kommen aus Houston in Texas und spielen fett produzierten Rotznasen-Punk mit ordentlich Humor, der sich recht deutlich auf die biertriefenden Tradition von VANDALS und GUTTERMOUTH beruft.

Haut gut rein, die Texte gehen in Ordnung (Wie wär's mit dem Titel Willing to survive one day at a time like the band survivor that wrote the song eye of the tiger? Und Feel like Morrissey oder Bad hair day punx sind auch nicht übel.) - genau die richtige Musik, um mit ein paar Dosen Bier und viel männlich-doofem Rumgegröle ordentlich Spass zu haben.

Oh, 'ne Coverversion gibt's auch noch - eine echt gelungene Interpretation von Billie Joel's Still rock'n'roll to me.