ANTI-FLAG

Die For The Government CD

Pittsburgh ist ungefähr das US-amerikanische Gegenstück zu Duisburg: einst risiger Stahlstandort, gibt's heute dort, wo einst über Quadratkilometer Fabriken standen, nur noch verseuchte Brachflächen und massig Arbeitslose.

Die zweite Parallele ist die von Nietenlederjacken und bunten Iros dominierte Punkszene, für die neben ANTI-FLAG die allseits beliebten AUS-ROTTEN stehen. Nach der Split-CD mit DBS ist das hier jetzt das erste Album von ANTI-FLAG, das in keinerlei Hinsicht Fragen offenläßt: ANTI-FLAG sind Punk, Punk, Punk.

Die Musik hat einen schweren '77-Touch, ist schön grölig-melodisch, irgendwo zwischen RANCID und US BOMBS, die Texte sind bis zur Klischeehaftigkeit deutlich (Drink drank punk, Rotten future, Kill the rich, Fuck police brutality, etc.), das Artwork ebenfalls.

Das findet man entweder cool oder Scheiße, ich jedenfalls komme damit klar und poge ein, zwei Minuten durch's Wohnzimmer. Alte Schule, Jungs und Mädels.