ACROSS THE BORDER

Crusty Folk Music For Smelly People CD

Für deutschsprachige POGUES-Klonbands habe ich ja nun wirklich nichts übrig, aber im Falle von ATB bin bereit, von dieser durchaus angebrachten Grundlinie abzuweichen. Denn die mit Fiedel, Harmonika und reichlich Bier ausgerüstete Formation aus der Karlsruher Gegend kommt wesentlich kraftvoller als die meisten vor Keltenseeligkeit und plumper Irlandverliebtheit strotzenden Combos dieses Genres, und das dürfte daran liegen, daß hier solide Punkroots vorhanden sind.

Das drückt sich auch in deutlichen politischen Stellungnahmen in den Texten aus, und so gibt es überhaupt nichts dagegen einzuwenden, bei der nächsten (natürlich vegetarischen) Grillparty im Park den Ghettoblaster mit dieser Lala zu bestücken - so es denn irgendwann mal wieder Sommer wird.

Außerdem gibt's mit 14 Songs und 'ner knappen Stunde Spielzeit auch richtig was für angelegten Taler.