BOLLWEEVILS

Weevilive CD

Der Albumtitel und auch das Artwork sind natürlich eine Anspielung auf die MISFITS, obwohl die Chicagoer auf dieser Liveplatte nicht mal einen Song von denen covert. Die 16 Songs wurden im Juli '95 im Metro-Club in Chicago mitgeschnitten, ein Heimspiel also, und das merkt man auch an der ungestümen Spielfreude der vier Weevils.

Die Soundqualität ist in Ordnung, könnte aber einen Tick besser sein, doch hey, das ist halt Punkrock - genauso wie die mitgeschnittene Keilerei zwischen den BOLLWEEVILS und der Metro-Security, die zur Folge hat, daß dies der letzte BOLLWEEVILS-Auftritt im Metro war.

Logisch, daß bei einer Band, die sich zu den größten NAKED RAYGUN-Fans zählt, eine entsprechende Coverversion (Rat patrol) nicht fehlen darf. Jungs, wann kommt ihr endlich mal nach Europa?