CHAMBERLAIN/OLD PIKE

Split-CS

Die erste richtige Veröffentlichung der Aufgeschlagenen Lippen unter ihrem neuen Namen. Nun, ich sehe die Sache mit gemischten Gefühlen. Ganz klar ist, daß das kommerzielle Potential von CHAMBERLAIN sehr groß ist und die Typen sich im Laufe des Jahres zum next big thing entwickeln könnten.

Vom Songwriting her und musikalisch haben sie dazu nämlich definitiv das Potential, und klar ist, daß auf dem Weg dorthin die HC-Vergangenheit dahinschmilzt. CHAMBERLAIN, un das sage ich ganz ohne Groll, sind heute völlig College Radio-kompatibel.

Hier spielen sie einen neuen Song im bekannten Gewand, der echt was hat, sowie einen Akustik-Song. Weiter geht's mit OLD PIKE, einer Kumpelband, die so klingen, als hätte man sie seit ihrer Geburt mit SOUL ASYLUM-Platten (den letzten beiden...) beschallt.

Eine Emo-Vergangenheit läßt sich da nur reininterpretieren, die drei Tracks sind einfach nur bedächtiger Schmuserock - nicht mal schlecht, aber ziemlich belanglos.