GARDEN WEASELS, THE

Lawn Job CD

Eine zähe Angelegenheit, diese Wiesel aus Denver Colorado: Ska, Punk und auch mächtig viel purer Rock werden zu einer Masse verquirlt, die so gar nicht in eine der bereitstehenden Schubladen passen will.

Und das ist, wie ich fürchte, keine sonderlich große Auszeichnung. Wer also hektischen Skapunk à la VOODOO GLOW SKULLS oder LESS THAN JAKE erwartet, sollte die Finger von den Weasels lassen, ebenso Fans flotter Punktunes.

Nein, die GARDEN WEASELS verfügen, wie die Texte beweisen, zwar über jede Menge Humor, aber etwas wenig Pfeffer im Arsch und halten sich deshalb gelegentlich für die Lounge-Version der DOORS.

Ist dann zwar schön relaxt, aber beim nächsten Song kommt der Arschtritt auch nicht. Trotzdem, ein allzu vernichtendes Urteil möchte ich nicht sprechen, da durchaus gute Ideen und Potential vorhanden sind.