JIMMY KEITH & HIS SHOCKY HORRORS

Coma Beach CD

Ist ein richtiges kleines Meisterwerk geworden, dieser - ihr vierter - Longplayer der Duisburger Punk'n'Roll-Meister. Einen Jimmy Keith sucht man weiterhin vergebens im Line-up, aber Tom Tonk ist ja auch kein schlechter Name für einen Mikrofonzappler.

Das exzellente Coverartwork und der Titel versprechen Wellenreit-Freuden, doch zum Glück hat man sich nicht dem grassierenden Surfinstrumental-Wahn unterworfen und ist stattdessen beim altbekannten Sound geblieben.

Und das bedeutet, daß Wuschelkopf Jeff Dahl immer noch ein großes Vorbild ist (neben Nikki Sudden und Freddy Lynx hat er angeblich auch selbst mal im Studio vorbeigeschaut), weshalb ihm mit Desert man auch ein vor Zitaten strotzender Song gewidmet ist.

Den SAINTS wird mittels Know your product gehuldigt, und damit sollte deutlich werden, daß hier eher Leute auf ihre Kosten kommen, deren musikalische Bildung den Punkrock der letzten zwanzig Jahre umfaßt.

Rockt ganz gehörig.