PHONO-COMB

Fresh Gasoline CD

War es vor drei Jahren noch schwierig, an coole Neo-Surfbands bzw. deren Platten ranzukommen, wird man heute von entsprechender spaciger Instrumentalmusik regelrecht überschwemmt. Da freut es, mal eine Band zu hören zu bekommen, die sich vom derzeitigen Surf-Einerlei abhebt.

PHONO-COMB bestehen zur einen Hälfte aus zwei Leuten der in den USA recht beliebten, hier weitgehend unbekannten und mittlerweile auch aufgelösten SHADOWY MEN ON A SHADOWY PLANET sowie zwei Typen aus Jad Fairs Band.

Den eher klassischen, spacigen MAN OR ASTROMAN?-Sound gibt's hier nicht, sondern stattdessen bedächtige, recht ruhige und atmosphärische Songs, die aber trotzdem dieses relaxte Surf-Feeling rüberbringen.

Weniger als Untermalung für spektakuläre Wellenreit-Stunts geeignet als für ruhige Abendstunden auf der Veranda mit der einen oder anderen Dose kaltem Bier in Reichweite.