SMALL BUT ANGRY

Link Out CD

Als die Neusser im Februar '96 dieses Album, ihr zweites, einspielten, war die Welt noch in Ordnung. Doch noch bevor die Scheibe dann raus war, stieg Sänger Bene aus und der Knabe von THREE wurde vorübergehend als Ersatz gehandelt.

Daraus wurde letztendlich nichts, und wie die Situation im Augenblick aussieht, weiß ich nicht. Jedenfalls wäre es schade, wenn SMALL BUT ANGRY sich angesichts dieser Personalquerelen auflösen sollten.

Wie schon auf dem Debüt gibt's nämlich auch hier eine ziemlich mitreißende Mixtur aus verzweifelt-wütenden Melodien und soliden Rockgitarren, was mich im einen Moment an LEATHERFACE, im anderen an TOXIC REASONS erinnert und damit auch klar ist, daß SMALL BUT ANGRYs Rockcore bei mir offene Türen einrennt.

True love ist der Übersong hier, und Jenz' Artwork natürlich mal wieder vom feinsten.