WHIRLPOOL

Liquid Glass CD

So bunthaarig und punkig, wie die fünf Whirlpoolies aussehen, hätte ich eher Lala im Stile von RANCID erwartet. Stattdessen plätschert ein Schwall sprudelbadwarmes Wasser über mich, und da ich weder auf kalte Duschen noch auf zu niedrig temperierte Wannenbäder stehe, füge ich mich meinem Schicksal.

Geführt von Rachels ruhiger Stimme plätschern WHIRLPOOL also erstmal los und beackern das weite Feld zwischen JAWBOX und, wegen mir, ihren Labelmates SENSEFIELD. Ich bin auf diesem Feld allerdings etwas orientierungslos, weil amerikanischer College/Indierock allgemein nicht so mein Ding ist.

Ab und zu werden WHIRLPOOL auch mal bissiger und harscher und Gitarrist Rodney erhebt seine Stimme, erinnern fast an ROCKET FROM THE CRYPT, doch dann kommt wieder ein Schmusedowner und mir fallen die Augen, äh, Ohren zu.

Naaaajaaa...