YETI GIRLS

Kitty Train LP

Ja, das ist eine Majorplatte ist keine Majorplatte. Hä? Na gut, so sieht's aus: Der Satanskult WEA hat sich die Seelen der YETI GIRLS gekauft, und weil man schließlich Punkrock ist, durfte das alte Label der Yetis die Vinylversion des neuen Albums in einer 2.000er(?)-Auflage veröffentlichen, die ausschließlich direkt oder auf Konzerten zu bekommen ist.

Ob die Rechnung aufgeht, die BATES beerben zu können, wird sich zeigen, ich sag da besser nix zu. Die Lala ist jedenfalls ganz in Ordnung: supersweete Popsongs mit eher behäbigem Punkfundament, irgendwo zwischen DICKIES, SLOPPY SECONDS, FASTBACKS und QUEERS, wobei ich freilich anmerken muß, daß mir erstens all die genannten Bands besser gefallen und die YETI GIRLS zweitens nie so locker-cool rüberkommen wie die BASEMENT BRATS.

Trotzdem, 'ne feine Scheibe für Freunde des englischsprachigen Sugarpunks ist das schon, die meilenweit über dem Debilrock des BATES anzusiedeln ist.