SNAPCASE

Progression Through Unlearning CD

Das Riff setzt in genialer THERAPY?/HELMET-Manier ein und sofort ist klar, daß das die beste SNAPCASE-Platte ever sein wird. Die Produktion ist bis ins letzte Detail ausgefeilt, jeder beherrscht sein Instrument perfekt, und es reiht sich ein Hit an den nächsten.

Das Erfolgsrezept liegt im SNAPCASE-typischen Songwrtiting, von dem sie, wissend was sie tun, auch keinen Moment abweichen: Vertrackte Rhythmen, noisige, aber unglaublich groovige Gitarrenlinien, und Darryls bis dato beste Gesangsleistung.

Die Stimme bedarf keiner stumpfen Machoprolligkeiten oder gar irgendwelches Grunzen, sondern setzt individuell Akzente im Ausdruck von Wut und Aggression. Nörgler werden behaupten, dieser Mix aus dem zugegebenermaßen stereotypen Wechseln zwischen Frickelgitarre und Mosh/Metalriffs wäre auf die Dauer auch langweilig, dem entgegen steht aber zunächst mal für die nächsten sechs Monate eine Platte, die durch ungebremmste Power und perfekte Songs nur eins tut: KILLEN, sowohl beim Tanzen als auch einfach beim Hören.