DEADGUY

Screaming With The Deadguy Quintet CS

Wollte man es kurz machen: Vertontes Fegefeuer. Aber, in Anbetracht des hier zu ereichenden Publikums, noch folgende Ausführung: die einstmals an den Eckpunkten Gesang (Tim Singer, der ehemals bei den viel zu unterbewerteten NO ESCAPE, ihrerseits mit ihrem legendären Demo zu den wegweisenden Gründern der brachialen post SE Variante neben BURN zählend, das Reibeisen schwang) und Leadguitarist (Keith Huckens, einst RORSCHACH) aufgehängten New Jersey-Fünfer erreichen in neuer Besetzung (die eben erwähnten metzeln inzwischen zusammen mit ebenfalls RORSACH-Ex (und gleiches AMBUSH, und zwischendurch CHARLIE MANSON HITLER als KISS IT GOODBYE) eine ungeahnte Dichte und Vehemenz.

Es bläst, rumpelt, hämmert und wuchert hier nur so rum, daß einem kaum freie Zeit bleibt sich von den imaginären Tiefschlägen zu erholen. Brachialcore in seiner allerfeinsten Ausführung! Und dieser Ambivalenz sei man sich bewußt.

Glücklicherweise weist nicht nur die CD, sondern auch die in schickem Kotzgrün gehaltene Vinylausgabe den Bonustrack auf. Der macht auch schon textlich klar, für welche miesen Situationen des Lebens sich diese brutal umwälzende Medizin verwenden läßt: And i miss you, like the deserts miss the rain."