PITTBULL

Kick Out The Jam CD

Kick out the jam, motherfuckers" oder so ähnlich schallt es aus den Lautsprecher Boxen, und meine Befürchtung wird wahr, daß es sich hier um eine Liveplatte handelt, die als solche gar nicht erkennbar wäre, würden nicht die Ansagen zwischen den Songs darauf hindeuten, so glattgebügelt wie das hierüber kommt.

PITTBULL aus Detroit waren früher mal richtig heftig, und mit die ersten, die Metal in ihre Songs einfließen ließen. Diese Entwicklung spiegelt auch die CD wider, die beim zweiten Hören dann doch etwas besser abschneidet, da mitunter wirklich richtig gehaßt" wird, und wenigstens kontinuierlich Gas gegeben wird, aber einer der wichtigsten US Hardcore Bands aller Zeiten" sollte dann doch etwas mehr Überraschungseffekte bereithalten.

Wie gesagt,. die alten Songs haben zu ihrer Zeit richtig Power gehabt, können heute aber auch nichts mehr reißen.